Skip to main content

Arbeitsfrust Ade mit One Line A Day

Arbeitsfrust Ade mit One Line A Day

Arbeitsfrust Ade mit One Line A Day ja das geht wirklich. Du kennst es sicherlich. Jeder durfte diese Lebensphase schon einmal erleben. Du bist nur noch genervt von deiner Arbeit und würdest an Liebsten alles hinschmeißen.

Jedoch hast du noch nicht den Mut dazu gefunden oder du weist nicht was du sonst gerade machen solltest und deine Verbindlichkeiten erlauben es dir nicht einfach so mal alles hinzuschmeißen. Lass dir helfen und stelle dir mal die folgenden Fragen:

Doch ist es wirklich der Arbeitsfrust der dich so weit hat kommen lassen?

Oder steckt etwa etwas ganz anderes dahinter?

Hast du etwa nur den falschen Fokus gesetzt?

Konzentrierst du dich nur auf das Negative und nicht auf die Positiven Dinge die dir dein Job so alles ermöglicht?

Um das Herauszufinden ist so ein One Line A day Buch ganz hilfreich.

Arbeitsfrust Ade mit One Line A Day – Das erhältst du wenn du es richtig umsetzen tust.

Richtig umgesetzt wirst du mit One Line A Day plötzlich wieder mit mehr Freude und Elan zur Arbeit gehen. Dein ganzen Leben wird sich zum positiven ausrichten. Du wirst mehr Kraft und Energie in dir verspüren und deinen persönlichen Zielen jeden Tag einen Schritt näher kommen.

Du kannst das obige nicht glauben?

Nun ja es kommt schon auf Dich drauf an. Bist du offen dafür dann kannst du das zu 100% erreichen.

Es ist aber auch OK wenn du es  nicht glaubst. Es ist deine freie Entscheidung – Niemand wird dich zu etwas überreden was du nicht möchtest. Deine Gedanken sind immer die Richtigen da es deine Gedanken sind.

Die frage ist nur würdest du es umsetzen wenn du wüstest das es Dir hilft? Wäre dir dieses bessere Leben 5 Minuten deiner täglichen am Tag wert einfach mal etwas umzusetzen das bereits vielen Menschen vor dir zu einem erfüllteren und glücklicheren Leben verholfen hat?

Ja? Perfekt dann lies diesen Artikel weiter.

Nein? Auch gut dann ist es für dich aktuell nicht das richtige Thema und du solltest deine kostbare Zeit nicht weiter mit dem lesen dieses Beitrages verschwenden. Komme lieber später nochmals hierher zurück, solltest du doch Interesse an dieser Methode haben.

Arbeitsfrust Ade mit One Line A Day

Danke das du Interesse hast deinen Frust bei der Arbeit in mehr Freude umzuwandeln und dabei die One Line A Day Methode anwenden möchtest.

Denn genau diese werde ich dir jetzt näher bringen 😉

Mir hat diese Methode bisher sehr geholfen und immer wenn es mir mal etwas schlechter geht. konzentriere ich mich ganz besonders auf diese Methode. Innerhalb kürzester Zeit geht es mir dann wieder besser. Als geübter kann dieser Wandel des Gemütes innerhalb von Minuten vonstatten gehen.

Übung macht eben doch den Meister 🙂

Und genau damit fangen wir jetzt an mit dem Üben. Egal wie schlecht es dir geht und wie verzweifelt du bist. Stell dir das Leben wie eine Berg- und Talfahrt vor. Nach jedem Gipfel auf dem Berg geht es wieder herunter. Und wenn du unten angekommen bist geht es eben wieder nach oben. Die Kunst bei dem ganzen Lebensspiel ist es nun bevor man den nächsten Berg erklimmen möchte nicht die komplette Talfahrt mitzunehmen sondern einen entspannteren Höhenweg zwischen den Gipfeln zu finden und so das Leben und die Aussicht viel besser genießen zu können.

Jeden Anstieg auf diesem Berg bewältigst du dabei am besten mit viel Schwung. deshalb wenn es mal nach unten geht nicht bremsen sondern Vollgas geben und den Schwung mitnehmen um den nächsten Anstieg schnell und leicht bewältigen zu können.

Und genau so geht es uns auch wenn uns unsere Arbeit nicht gefällt oder wir nur gefrustet sind. Sicherlich kann man diese einfach wechseln und dann ist es besser.

Nun ja leider entspricht dies nicht immer der Tatsachen. Bei jeder Arbeit/ Job gibt es eben Vorteile und Nachteile. Und genau darauf kommt es an ob wir uns auf die Vorteile oder auf die Nachteile konzentrieren. 

Was ist uns denn wirklich wichtig und warum tun wir das was wir tun ist die wichtigste Erkenntnis die du benötigst um glücklich bei deiner Arbeit zu sein anstatt im Frust zu enden. Ohne diese Erkenntnis bringt dir ein Arbeitswechsel in den meisten Fällen rein gar nichts, außer noch mehr Frust. Da du in einer Spirale gefangen bist.

Und genau hier setzt Arbeitsfrust Ade mit One Line A Day an.

Besiege deinen Frust und deine negativen Gedanken indem du diese mit positiven Gedanken ersetzen tust.

Besorge dir dazu ein One Line A Day Buch und nimm dir jeden Tag zur gleichen Uhrzeit 3-5 Minuten Zeit und schreibe jeden Tag in genau eine Zeile eine Positive Eigenschaft deiner Arbeit.

Du sagst es gibt nichts positives? Oh doch es gibt viele Positiven Dinge:

Ohne deine Arbeit könntest du dir deinen nächsten Urlaub nicht leisten, müsstest in eine kleinere Wohnung umziehen, du könntest nicht deinem Lieblingsverein jedes Wochenende live im Stadium erleben. Ebenso würdest du vielleicht kein teures Auto fahren, oder was auch immer dir gerade so einfällt. Lass dir deiner Kreativität freien Lauf und schreibe jeden Tag etwas anderes in diese eine Zeile rein. es dürfen auch die kleinsten Dinge des Lebens sein, ja es ist sogar sehr gut wenn du die ganzen Kleinigkeiten an denen du Freude hast entdeckst. Dadurch wird deine Achtsamkeit und dein Fokus auf das positive im Leben gerichtet. Dir wird es jeden Tag besser gehen und  deine Lebensfreude, Energie, Gute Laune in und mit deiner Familie und Freunden kommt wieder zum Vorschein.

Ja es ist wirklich so einfach. Probiere es aus und erfreue dich daran.

Wenn du diesen Schritt gemacht hast kannst du deinen Job bei Bedarf immer noch wechseln. Mache dies jedoch erst nach dieser Phase. Denn dann trittst du deinem neuen Arbeitgeber gegenüber ganz anders auf und wirst viel leichter einen neuen Job bekommen und durch dein perfekteres Auftreten auch besser bezahlt werden. Und einen viel besseren Start beim antreten der neue Stelle haben.

Alternative Methoden hierzu:

Natürlich kannst du diese Methode auch mit einem ausführlicheren Erfolgs- oder Dankestagebuch führen. Diese haben auch ihre Vorteile. Durch das fokussieren auf genau einen Punkt hat die One Line A Day Methode gerade am Anfang deiner persönlichen Transformation den Vorteil der Einfachheit, schnellen Umsetzung und der Fokussierung auf einen Punkt der zudem noch deine Achtsamkeit in ganz besonderer Weise fördert.

Viel Erfolg beim umsetzen!


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *